Montag, 7. Dezember 2015

Warschau x Herbstgrüße im Dezember



Gestern war der zweite Advent und bei mir brannte nur eine Kerze. Meine diesjährige Dekoration ist simple und passt zum warschauer Wetter. Denn auch das ist nicht wirklich winterlich kalt, sondern viel zu warm. Unpassend dazu habe ich letzte Woche Winterjacke und wetterfestes Schuhwerk gekauft. Denn vor einer Woche war es unfassbar kalt und die Anschaffung sinnvoll. Der November endete mit einer ungemütlichen Kombination aus Nebel und Wind. Das soll es doch nicht gewesen sein? In den letzten Tagen hielt sich die Sonne solange strahlend am Himmel bis sie um halb vier untergehen muss und auch der Regen mischt sehr selten beim Wetter mit. Man schwitzt also eher in seinen "Winterklamotten", anstelle das es irgendeinen Sinn machen würde, Mütze und Schal zu tragen. 




Der Lazienski Park ist wohl mein Liebster Platz in Warschau, er ist riesen groß und es gibt von Enten bis Tauben noch Eichhörnchen und Krähen die man füttern kann. (natürlich mit artgerechten Snacks!) Man kann stundenlang wunderbar spazieren gehen. (Und das soll etwas heißen, ich spaziere nämlich nicht unbedingt gern.) Wie schon gesagt unfassbar zutrauliche Eichhörnchen füttern (Salbei für die Seele) und ein bisschen in der Natur entspannen.

Die Bilder sind noch aus dem Herbst, von einem wunderbar warmen Tag, an dem ich alleine ein bisschen MeTime im Park genoss. Dabei machte ich Bilder von meiner ersten modischen Anschaffung. Ganz zu Beginn machte ich meine Bilder für den Blog immer alleine, Alle. Mit meiner minikleinen Digitalkamera einfach irgendwo drauf gestellt, Selbstauslöser mit vier aufeinander folgenden Aufnahmen eingestellt und sich in Position gestellt. Die Qualität war dementsprechend, aber ich konnte soweit alles alleine machen und brauchte nicht unbedingt Hilfe. Jetzt einige Sommer später ist meine Kamera wesentlich besser aber wirklich gute Outfitbilder kann ich dennoch nicht ohne Hilfe machen. Die Technologisierung ja ja.. An manchen Tagen wünsche ich mir meine einfache kleine Digicam zurück mit der Alles es viel einfacher schien. Heutzutage braucht man immer jemanden der Bilder macht, wegen Licht, Ausschnitt und tausend anderen Dingen. Und kommt jetzt nicht mit Stativ..! ich habe alles Mögliche nach Polen mitgenommen. Für ein Stativ war wirklich kein Platz mehr. Deshalb ist das Licht und die Farbe einfach so wie Kamera es wollte, ich habe bis auf die Größe nichts an den Bildern verändert. 


Mein erstes Teil Klamotte habe ich auf einem Vintage-Flohmarkt hier in Warschau gekauft. Es gibt hier unglaublich viele SecondHandLäden, die meisten sind "typische" KiloLäden. Der Pulli ist flohmarktmäßig nicht anprobiert worden und ziemlich groß. Ich trage ihn mit eingeschlagenen Ärmeln. Mir wurde gesagt das er ist aus 100% Mohair ist. Gegen das juckende Gefühl auf der Haut und damit der Wind nicht durch jedes Loch pfeift trage ich einen Rolli darunter. Das soll keine ernst gemeinte Darstellung eines Kleidungsstückes sein sondern nur mich, wie ich im Laub herumstehe. 

Karina 

p.s.: dieser kurze Post hat mich mehr als Nerven gekostet..mein alter Laptop der hier und wieder die Augen schließt (plus Grafikfehler) und das BloggerProgramm machten mich fast wahnsinnig. Falls jetzt noch irgendwas aus der Reihe tanzt; dann bitte Nachsicht.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen