Sonntag, 1. November 2015

Warsaw x Outfit - my favorite pair leggings



(m)ein Lebenszeichen..
Seit mehr als einem Monat ist Warschau mein derzeitiger Wohnsitz. Ich bin hier für ein Auslandssemester. Immer wenn mich jemand fragt ob ich mich schon eingelebt habe oder wie es so läuft antworte ich "ja - gut". Ich mag Warschau sehr und fühle mich wohl. Gleichzeitig wird mir klar das der Unterschied zwischen leben und wohnen ein ziemlich großer ist. Natürlich habe ich mich eingelebt, hin und wieder hab ich das Gefühl ich bin hier schon seit Monaten bin. Ich habe einen relativ strukturierten Tagesablauf und weiß wo ich wann, wohin muss. Und trotzdem ist der Gedanke das mein Auslandsaufenthalt schon bald wieder vorbei ist immer präsent, weil auch hier die Zeit schneller als im Flug vergeht. Seitdem ich meinen Flug für Weihnachten gebucht habe ist das Gefühl noch stärker geworden, das ich zeitlich kaum hinterherkomme. Die Zeitrechnung ist hier ganz anders. Vor Allem im Vergleich dazu das ich weniger Pflichten als in Deutschland habe. In Deutschland war ich die Hälfte der Woche mit arbeiten, die andere mit studieren beschäftigt. Da aber jetzt eine komplett weg fällt, merke ich erst wie viel Zeit meine Arbeit in Anspruch nahm. Ich merke auch das ich mich schnell nutzlos fühle wenn ich nicht das Gefühl habe, täglich ein gewisses Soll zu erfüllen. Das war Anfangs wohl mein größtes Hindernis, diesen Aufenthalt zu genießen. Andere Aktivitäten zu finden und nicht das Gefühl zu haben ich sitze hier nur meine Zeit ab.
Wieder Zeit für sich zu haben um ein Buch zu lesen, das nicht auf einem Seminarplan steht oder zum Sport zu gehen und wirklich Zeit zu haben das komplette Programm durch zuziehen ist etwas was ich schon lange nicht mehr getan habe. Das hier zu genießen und sich nicht verrückt zu machen über das was in Deutschland nach diesem Semester auf der Agenda steht, ist im Moment meine Priorität.

Mein erster Outfitpost entstand in dem Hinterhof meines Wohnhauses. Es ist eines meiner liebsten Outfits, weil es super bequem ist. Perfekt zum reisen oder zum entspannten bummeln. Ich trage meine liebste Leggings von der Hausmarke von ASOS. Es ist keine typische Leggings aus Baumwolle, was wohl der Grund ist weswegen ich sie so gerne trage. Sie schimmert leicht und hält trotzdem warm. Das dünne Strickkleid ist von H&M und auch wenn der Vokuhilaschnitt schon fast vorbei ist, gefällt mir die Mischung von Schnitt und Material. Dazu meine schon fast tot gelatschten Superstars von Adidas. Der FjällRäven Rucksack ist ein Geschenk von meinem Freund, seither benutze ich ihn nur noch. Eine normale Handtasche habe ich nicht nach Warschau mitgenommen. #backpackgirl Insgesamt ist ein Outfit das fast nur aus Teilen besteht die ich wirklich liebe weil sie mich an bestimmte Ereignisse erinnern. Wie zum Beispiel der blaue Schal den ich in St.Petersburg im H&M erstanden habe. (es wird sich bitte nicht darum diskutiert ob man im Ausland in bekannte Shops geht oder nicht) Eigentlich ein ziemlich basic, fast schon langweiliges Teil. Aber die Erinnerungen an meine Reise machen diesen Schal zu etwas Besonderem für mich.  

Mütze - H&M/Schal - H&M/Strickteil - H&M/Leggings - ASOS/Sneaker - Adidas/Rucksack - FjällRäven

Ich weiß nicht genau wohin das hier alles führen wird und ob es überhaupt weitergeht, man wird sehen.
Karina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen