Dienstag, 7. Juli 2015

#tb Tuesday MADRID 2

Es macht keinen Unterschied ob ich mich entschuldige. Gut, vielleicht schon. Und trotzdem werde ich einfach damit weitermachen, womit ich so plötzlich aufgehört habe. So tun als ob nichts passiert ist. Endlich habe ich die Ruhe um hier weiter zu machen. Endlich schwirrt mir nichts Anderes im Kopf herum, das ich vielleicht eher erledigen sollte. Endlich. Unglaublich.

..Ein Hoch auf Klimaanlagen! Denn ich wurde krank und hatte eine feine kleine Sommergrippe. Es beschränkte sich tagsüber (zum Glück!) nur auf eine laufende Nase und einen kratzenden Hals Bei trockenen 27° Grad (obwohl der Typ immer noch behauptet das es mindestens so heiß war wie im Moment) waren für mich viele Taschentücher und ausreichend Tee entscheidend. An dieser Stelle muss ich ein riesiges Lob an all die Gastronomen aussprechen, selten war ich so oft in verschiedenen Restaurants nur um die sanitären Anlagen zu besuchen. Und alle ohne Ausnahme ließen mich ein und das oft noch vor ihren eigentlichen Öffnungszeiten dafür mit großer Gastfreundlichkeit.


Wir hatten ein Ticket das zwei verschiedene Routen durch die Stadt fuhr. Wunderbar touriemäßig fuhren wir an unseren beiden Tagen jeweils eine davon.















Eines DER Highlights war wohl der Besuch vom "Mercado de San Miguel". Ich liebe Markthallen. Es ist wirklich zu empfehlen. Man findet dort die verschiedensten Sorten an Tapas und andere Leckereien. Vielleicht nicht die günstigste Art zu essen, aber in Kombination mit dem Ambiente eine schöne Möglichkeit ein bisschen Urlaubsfeeling zu erhaschen. 

 


Sonnenbrille_RayBan/Jumpsuit_H&M/Tasche_Mexico/Schuhe_Birkenstock 

mein allererstes Macaron-Tötchen und der Beginn einer Leidenschaft 




Abends waren wir auf dem Plaza Mayor und aßen dort zu Abend mit wirklich gutem Sangria (mir war gar nicht bewusst wie lecker der ohne Ballermannflair und Eimer sein kann). Dazu gab es klassische Musik, die Gänsehaut machte. Ein weiteres Highlight von diesem Städtetrip.


Ich bin mittlerweile so optimistisch das bald der nächste und letzte Teil meines Madrid Resümees kommen wird und das freut mich. 
karina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen